Über mich

Ich bin Sarah, die Gründerin des KUNST.RAUMS.
Als ausgebildete Kunstpädagogin arbeite ich an einem Gymnasium in Münster und hege schon lange den Traum vom eigenen Atelier!
Nun ist es endlich so weit: Der KUNST.RAUM ist eröffnet und ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für D.I.Y.-Trends und das freie künstlerische Arbeiten mit Dir teilen zu können!

Vita


1992

In Coesfeld geboren

2012

Abitur am St. Pius-Gymnasium

2012 bis 2017

Studium der Bildungswissenschaften, Kunst und Kunstwissenschaft sowie der Anglistik und Amerikanistik an der TU Dortmund
Künstlerische Schwerpunkte im Bachelorstudium: Graphik und plastisches Arbeiten
Künstlerischer Schwerpunkt im Masterstudium: Fotografie

Juli 2017

Auszeichnung: Kunstpreis der TU Dortmund in der Kategorie Fotografie
https://mittendrin.tu-dortmund.de/kunstpreise

2017 bis 2019

Referendariat am Fürstenberg-Gymnasium in Recke

Seit Mai 2019

Studienrätin am Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Münster-Hiltrup

August 2020

Gründung des KUNST.RAUMS


Meine Philosophie


Eine fachlich und künstlerisch fundierte Planung und Durchführung der Kurse sowie eine herzliche und wertschätzende Atmosphäre, in der man gerne arbeitet und sich für Neues öffnet, liegen mir besonders am Herzen – so entstehen die besten Kunstwerke – ich bin mir sicher!

Als Grundlage für alle Gestaltungen ist folgendes sichergestellt:


• Alle Workshop- und Kursangebote sind mehrfach erprobt und von mir durchgeführt worden. Ich stehe dir bei deiner Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite!
• Wir arbeiten ausschließlich mit qualitativ hochwertigen und ausgewählten Materialien.
• Die besten Ergebnisse entstehen im Dialog. Du hast immer die Möglichkeit, dich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen und dich von ihnen inspirieren zu lassen!
• Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit Einzelberatungen und Hilfestellungen wahrzunehmen.